Rezension

Freunde überwinden Grenzen

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Estell, Carolin, Kiki, eva und Judith sich bei einem Französichkurs kennenlernten. Seitdem treffen sich die fünf Frauen jeden 1.dienstag im Monat im Restaurant "Le Jardin". Einmal im Jahr machen sie eine gemeinsame Reise. In diesem Jahr ist etwas anders. Judtihs Mann verstarb vor kurzem an Krebs. Er hinterließ ein Tagebuch. Er wollte den Jakosweg wander, doch konnte seine Reise nicht zu Ende bringen. Das möchte nun Judith für ih tun. die anderen Dienstagsfrauen wollen sie begeleiten.                                                                                                                                                                                            So unterschiedlich wie die Frauen, so sind auch die Probleme, mit denen sie sich rumschlagen.Die ungewöhnlichen Strapazen bringen die Frauen an ihre Grenzen. Dann ist da noch das Problem, dass das Tagebuch sie in die falsche richtung führt. Dunkle Wolken ziehen über den Dienstagsfrauen au, dann bricht das Gewitter los. Lügen, Intrigen, Betrug unter den Dienstagfrauen, ob die Freundschaft das übersteht?   

Monika Peetz hat einen gut verständlichen Schreibstil. Die Geschichte ist so realistisch, das man das Gefühl bekommen könnte, die fünf Frauen zu kennen.. Die Frauen sind charakterlich so unterschiedlich, das eine Identifikation mit einer von ihnen, für jeden Leser möglich sein könnte. eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch.