Rezension

Freundinnen durch dick und dünn

Tage wie Salz und Zucker
von Shari Shattuck

Bewertet mit 5 Sternen

Lieblingsbuchgefahr!! Famos-unschmalzige Lektüre in deren Mittelpunkt die Freundschaft zwischen der lebensscheuen Ellen und der übersprudelnden Temerity steht.

Ellen hat's nicht leicht. Weder seelisch noch körperlich. Am liebsten wäre sie unsichtbar und ihr Leben lebt sie deshalb auch ganz versteckt: Sie arbeitet nachts als Putzkraft in einem großen anonymen Warenhaus, schläft und isst tagsüber viel, hat so gut wie keine Hobbies - außer, dass sie heimlich gerne Leute beobachtet und genau notiert was diese tun. Eines Tages wird sie im Bus angesprochen und ist total erschrocken darüber. Doch die junge Frau, die nicht wie alle anderen einfach über Ellen hinweg guckt, kann das auch gar nicht: Temerity ist blind. 

Ab jetzt wird alles anders. Ellen und Temerity werden Freundinnen - jede hat der anderen viel zu bieten, jede lernt viel über sich und die neue Seelenverwandte und jede der beiden wächst mächtig über sich selbst hinaus.

Ein Buchschatz für alle, die gut erzählte Geschichten mögen, mal keine Liebesgeschichte lesen wollen, einem kleinen Schuß Krimi nicht abgeneigt sind und eventuell schon das nächste Geschenk für die beste Freundin parat haben möchten. Einfach grandios!