Freundinnen fürs Leben

Drei Frauen im R4 - Christine Weiner

Drei Frauen im R4
von Christine Weiner

Was für eine Überraschung für die drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate.Sie bekommen zusammen eine Reise geschenkt, aber keine erholsame Wellnessreise,sondern einen Trip in die Vergangenheit.Die drei flotten Fünfzigjährigen sollen ihre ausgefallene Italienreise von 1981 nachholen.Mit R4, Patchouliduft ,Hippieklamotten und der damaligen geringen Reisekasse sollen sich die drei wieder jung und wagemutig fühlen.Besonders Trudi muss gute Miene zum für sie bösen Spiel machen, da eine der strengen Regeln auch der Verzicht auf Handy und Kreditkarten beinhaltet.Natürlich kann nicht alles glatt laufen ,und es spielen ein Hund und diverse junge Männer eine Rolle auf der Reise.
Der einzige Nachteil an diesem Roman:er war zu schnell vorbei! Die Seiten flogen nur so dahin.Ohne große Erwartungen habe ich diesen Frauenroman gestartet,er erschien mir lustig und ich gehöre zur 50er Zielgruppe.
Ich wurde angenehm überrascht,lustig ist "drei Frauen im R4" wirklich ,ohne im Klamauk auszuarten.Nicht nur die drei Freundinnen begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit,ich war mittendrin! Aber die Geschichte ist nicht nur lustig, es regt auch zum Nachdenken an, ob wir nicht heute mehr und mehr zum Sklaven der Technik und Geld werden.Sicher war früher nicht Alles besser, aber Manches schon!Und wahre Freundschaft wird jede Mode und Neuerung überstehen.Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen, nur sollte man altersmässig den Freundinnen nah sein , um die Erinnerungen voll auskosten zu können.