FREUND:INNEN HALTEN ZUSAMMEN

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Ein spannender Jugend – Fantasy Roman

Etwas Unbekanntes hat Eisgard erreicht, die Hexen schicken eine der ihren (Nara mit ihrem Eisvogel) zum Cliff, holen die Jäger:innen zur Hilfe. Kaum angekommen im Eispalast müssen die die Jäger:innen auch kämpfen und lernen dadurch Neues. Sieben liest viel in der Bibliothek im Eispalast. Sie sollte eigentlich Gefahr voraussehen, sie besitzt die Fähigkeit dazu, sie ist aber völlig in ihren Büchern versunken Alle Jäger:innen trainieren, Phönix muss lernen ihr Element zu beherrschen, währenddessen verhindert Hund einen Krieg zwischen den Wasser - und Waldclans. Sieg versucht die Clans gegeneinander aufzuhetzen... Im Eispalast wird die Situation immer schlimmer.

Lässt sich alles wunderbar auf die Weltsituation übertragen, eine tolle Botschaft für Jugendliche. Sehr schön geschrieben, flüssig, einleuchtend im Laufe der Geschichte und ziemlich spannend!

Die inneren Ängste der Freunde treten deutlich hervor, aber auch ihre Liebe füreinander (auch zu Hund, der ja keine Jägerin ist). Es treten viele gruselige Wesen auf, angefangen beim Kantenwurm bis zum Meister. Auf in das neue Abenteuer. Phönix, lass' deine Kräfte walten.
Phönix erinnert sich an ihre Schwester Mondblüte, vermisst sie und gleichzeitig ist sie Ansporn.

Doppelte Bedrohung für Embra (erinnert an das Abschmelzen des Polareises...auch mit großer Gefahr für den Rest der Welt), schön in Fantasy verpackt. Die Quintessenz ist - das Böse, das immer nach der Macht giert und alle anderen zerstören will - die Friedfertigen, die auf Freundschaft Wert legen und auf eine gesunde Gesellschaft (soll uns das jetzt etwas sagen zur jetzigen Weltpolitik?).

Das Umschlagsbild passt natürlich im Stil sehr gut zum ersten Band und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Vom Layout gefällt mir das Bild auch sehr und weil es um 'Frost' geht - passend dazu eine frostige Oberseite... sehr gut! Hilfreich ist, dass auf der Umschlagseite sich eine Karte von Embra befindet.