Rezension

Freundschaft

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Freundschaft der fünf Dienstagsfrauen ist auch in diesem Buch unerschütterlich.Ein Buch,das wie seine Vorgänger leicht und lustig geschrieben ist,aber auch den einzelnen Personen Raum und Tiefgang gibt.

Hier eilen die Dienstagsfrauen Kiki zu Hilfe, statt in den einmal jährlich gemeinsamen Urlaub zu fahren. Diese hat es mit Mann und Kind in ein stark renovierungsbedürftiges, ehemaliges Schulhaus an die Mecklenburgische Seenplatte gezogen.Dort will Kiki ein Bed&Breakfast eröffnet.Aber sowohl finanzilelle Mittel als auch tatkräftige Unterstützung wird dringend benötigt.Und so eilen die anderen vier Frauen,selber mit Problemen aus ihrem Alltag behaftet,die sie nicht abschütteln können, zu Hilfe.

In den Buch kommen viele verschiedene Probleme auf,die die Dienstagsfrauen aber gemeinsam bravorös meistern. Das Buch liest sich leicht,lustig und flüssig mit den schon bekannten Frauen die einem doch ans Herz gewachsen sind.