Freundschaft

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Freundschaft

Freundschaften sind nicht immer leicht - besonders zwischen Frauen sagt man ja...

Und leider trifft das auf Greta und Karin auch zu, denn nachdem sie nicht nur zusammen gearbeitet, sondern auch zusammen gelebt haben, begeht Greta einen großen Fehler und alles zerbricht: ihre Nudelbar, die gemeinsame Wohnung und sogar ihre Freundschaft...

Daraufhin braucht Greta einen radikalen „Tapetenwechsel“ und reist nach Italien.

Zwischen engen Gassen und weiten Hügeln sucht Greta nach sich selbst — und den besten Rezepten von Venedig bis Neapel. Unter der Sonne Apuliens wagt sie einen letzten Versuch, ihre Freundschaft zu Katrin zu retten. Und sie muss lernen, ihr Herz für die Liebe zu öffnen.

„Der Duft von Pinienkernen“ liest sich sehr flüssig und ist durchaus unterhaltsam, auch wenn es leider einige Längen hatte.

Die Reise durch Italien habe ich sehr genossen, man sieht alles bildhaft vor sich, auch wenn man noch nicht in Italien war. Und wenn doch, dann erkennt man evtl. etwas wieder, fühlt sich „zurückversetzt“ in einen vergangenen Urlaub, sehr schön.

Eine kurzweilige Geschichte um Freundschaft, Verzeihen und die Suche nach sich selbst.