Freundschaft

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Die schüchterne, zurückhaltende Claire und die abenteuerlustige, energiegeladene Lulu sind unzertrennliche beste Freundinnen. Sie machen alles zusammen, seit sie sich kennen. Seit Wochen freuen sie sich über die große Abschlussparty in der Schule, wobei sie sich bis zu den Knochen blamieren. Kann man da die Zeit zurückdrehen und peinliche Stunden wieder gut machen? Mit Hilfe von einen Kettenanhänger, was Claire von ihrer Oma geerbt hat, schon! Am Anfang geht es alles noch gut, aber schnell merken die beiden, dass es nicht nur Vorteile hat, wenn man die Zeit zurückdreht denn da gibt es jemanden, der es auf ihren Zeitreise abgesehen hat. Da fängt schon das Chaos an.

Das Cover finde ich sehr passend und hübsch, es sticht sofort ins Auge und der Klappentext hat eine richtige Dosis, wobei die Leser neugierig macht.
Eine spannende, lustige und gleichzeitig wichtige Botschaft enthaltende Jugendroman, der mit flüssigen, leichten Schreibstil die Leser sofort in seinen Bann zog. Eine gute Portion von vielen verschiedenen Gefühlen, als Erwachsener lässt die Story, mit lächeln im Gesicht an die eigene Pubertät denken und jungen Leuten gibt es den Gefühl, mit dem ganzen „Problemen“ nicht die einzigen sind. Sehr sympathische Charaktere, die einem mit in die Geschichte mitnimmt. Ein sehr gut gelungenes Mix aus Magische Elemente, erste Liebe und Freundschaft.
Klarer Kauf-und Leseempfehlung!