Freundschaft

Lesen-Malen-Basteln: Stups der kleine Schwertwal & Bastelset Zettelbox, 2 Tle. - Alfred Neuwald, Veronika Aretz

Lesen-Malen-Basteln: Stups der kleine Schwertwal & Bastelset Zettelbox, 2 Tle.
von Alfred Neuwald Veronika Aretz

~~Stups, der kleine Schwertwal, und sein Freund, der Seehund Rudi, machen sich auf, um miteinander zu spielen. Dabei werden sie von einem Hai attackiert, der es besonders auf Rudi abgesehen hat. Doch Stups tut alles, um seinen Freund zu retten.

Das Bilderbuch „Stups, der kleine Schwertwal“ von Alfred Neuwald zeigt auf 27 Seiten die Geschichte von Stups und Rudi. Die Illustrationen sind sehr niedlich und machen den Kindern Spaß. Außerdem zeigen sie das Leben dieser nicht alltäglichen Tiere und sind somit auch lehrreich.

Die kleine Geschichte zeigt, wie wichtig Freundschaft ist, und das man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine. Eine schöne Geschichte, die die Kinder immer wieder gerne anschauen.

Zusätzlich zum Buch gibt es in dieser Ausgabe noch ein Bastelset für einen Stups-Zettelkasten. Das Ausmalen, Ausschneiden und Zusammenbauen des Zettelkastens macht Kindern nach dem Lesen der Geschichte viel Spaß. Eine wirklich schöne Idee, ein Buch noch interessanter zu machen und auch eine schöne Geschenkidee, die die Kinder eine Zeitlang gut beschäftigt. Mochte ich sehr!