Rezension

Freundschaft

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch „Im Freibad“ von Libby Page war das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen haben.
Es geht um eine Freundschaft zwischen zwei ungleichen Frauen, der über 80jährigen Rosemary und der jungen Kate, einer Journalistin. Sie begegnen sich, als Kate über die geplante Schließung des Freibades einen Artikel schreiben soll. Für Rosemary ist das Schwimmbad ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Nun beginnt ein gemeinsamer Kampf für den Erhalt des Bades. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Die Protagonisten sind beide sehr  sympathisch beschrieben mit ihren Ängsten und Wünschen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt egal welchen Alters oder Herkunft. Gern empfehle ich diese schöne Sommerlektüre weiter.