Rezension

Freundschaft

Die Freunde im Flüsterwald - Sabrina Federlein

Die Freunde im Flüsterwald
von Sabrina Federlein

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Die Freunde im Flüsterwald" wurde von Sabrina Federlein verfasst und erschien 2020 im Rediroma-Verlag.

Die Autorin beschreibt hier ganz besondere Freundschaften im Flüsterwald und Umgebung. Die Figuren wurden alle sehr gut beschrieben und es war eine Entwicklung zu sehen. So konnte man bei manchen Einsicht, Liebe, Freundschaft, Angst und ähnliches beobachten, was im Kindesalter sehr wichtig ist, auch einmal zu erleben.

Die Wortwahl und der Sprachstil war leider etwas zu beschreibend. Man hatte das Gefühl, alles erklärt zu bekommen, aber nicht wirklich Teil der Geschichte zu sein. Etwas mehr Freiheit in der Phantasie des Lesers wäre gut gewesen und hätte das Lesevergnügen noch perfekter gemacht.

Jeder, der gerne Kinderbücher liest und auch gerne seinen Kindern vorliest, sollte auf Grund der verschiedenen Thematiken trotz allem zu diesem Buch greifen.