Freundschaft ...

Der Bär rettet seine Freunde -

Der Bär rettet seine Freunde
von Owen Hart

Klappentext / Inhalt:

Plitsch, platsch. Plitsch, platsch. Seit Tagen regnet es in Strömen und der hilfsbereite Bär hat alle Tatzen voll zu tun, um die anderen Tiere vor den Wassermassen zu schützen. Gut, dass er immer eine Lösung findet und für jede Situation einen guten Plan hat. Doch diesmal ist die Flut stärker als alle Ideen, Dämme und Gräben des Bären. Ob er mit seinen Freunden trotzdem wieder trockenes Land findet?

Cover:

Das Cover zeigt einen Bären und viele weitere Tiere in einem Boot. Drumherum ist sehr viel Wasser erkennbar. Die Bäume ertrinken fast darin und es scheint die ganze Zeit zu regnen. Das Cover ist sehr stark vom Ausdruck und zugleich sind die einzelnen Tiere sehr liebevoll und niedlich gezeichnet.

Meinung:

Eine sehr liebevolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Es regnet in Strömen und die Tiere des Waldes scheinen nicht mehr sicher zu sein, doch der Bär findet eine Lösung für sich und seine Freunde. Und alle halten hier auf sehr wundervolle Weise zusammen.

Ein sehr harmonisches und feinfühliges Buch. Die Geschichte wird sehr liebevoll erklärt und erzählt, so dass bereits die Kleinsten begeistert sein werden.

Der Text ist einfach und verständlich. Die Schrift ist sehr groß gedruckt, so lässt es sich leicht vorlesen, aber auch für Leseanfänger sehr gut selbst lesen.

Die einfachen Sätze ermöglichen ein gutes Verständnis und auch die Handlungen sind sehr gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Besonders schön sind auch die großen farbigen Illustrationen. Diese geben sehr gut die Geschehnisse wieder. Die Bilder sind sehr schön und niedlich gezeichnet. Ein wunderschönes Buch, welches toll die Freundschaft und den Zusammenhalt der Tiere wieder spiegelt und herüber bringt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.