Rezension

Freundschaft auf Umwegen

Zarah und Zottel 01 - Ein Pony auf vier Pfoten - Jan Birck

Zarah und Zottel 01 - Ein Pony auf vier Pfoten
von Jan Birck

Bewertet mit 5 Sternen

Im ersten Band der Kinderbuchreihe " Zarah & Zottel " von Jan Birck sind Zarah und ihre Mutter frisch umgezogen. Ihre Mutter ist vollauf mit dem Einrichten der Wohnung beschäftigt, so das Zarah beschließt ihr Glück auf der Suche nach einen Freund zu beginnen. Unten im Hof spielen einige Kinder, aber diese weisen Zarah ab. Betrübt grübelt sie darüber und dabei kommt ihr ein Plan in den Sinn. Ein Pony soll ihr Freund werden. Aber eines zu finden ist nicht so einfach. Zum Glück bekommt sie Hilfe vom Trödelverkäufer. Er gibt ihr etwas Zotteliges zum probieren und so machen sich die beiden auf den Weg nach Hause. 

Die Geschichte erzählt von einen Neuanfang, der nicht immer einfach ist. Aber mit viel Mut und Einfallsreichtum lässt sich so manche Hürde meistern. Die lustigen Bilder und der einfache Text machen beim Lesen Spaß.