Rezension

Freundschaft für IMMER

Die Mädchen aus der Firefly Lane - Kristin Hannah

Die Mädchen aus der Firefly Lane
von Kristin Hannah

Der neue Roman von Kristin Hannah erzählt die Freundschaft und teilweise die Lebensgeschichte der unterschiedlichen Frauen Tully und Kate.

Die beiden treffen sich unter schwierigen Umständen und obwohl beide absolut unterschiedlich sind, werden sie Freundinnen für immer. Gemeinsam verbringen sie gute 30 Jahre ihres Lebens. Durch alle Höhen und Tiefen, Freude und Leid.

Ich mochte beide Protagonistinnen sofort. Ich weiß auch nicht, wen von beiden ich lieber mag. Kate habe ich oft geschüttelt, sie soll mal den Mund aufmachen und sich nicht alles gefallen lassen und Tully habe ich geschüttelt, sie soll endlich ihre Mauern niederreißen. Aber ich verstehe beide Frauen aus tiefsten Herzen.

Der Roman ist etwas ruhiger und seichter geschrieben, dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und wie immer bei Kristin Hannah, waren alle Gefühle vertreten.