Rezension

Freundschaft in eisiger Kälte

Die drei Opale - In eisigen Höhen - Sarah Driver

Die drei Opale - In eisigen Höhen
von Sarah Driver

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Abenteuer jagt das Nächste.

Gerade erst hat Maus ihren kleinen Bruder Sperling befreit, da werden sie schon wieder gefangen genommen. Doch mit neuen Freunden gelingt ihnen schnell wieder die Flucht. Im Reich der bislang ausgestorben geglaubten Himmelsbewohner gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Ach ja, sie werden noch einmal gefangen genommen, fliehen wieder, werden gefangen und fliehen. Maus lernt neue Feinde und unerwartete Freunde auf dieser spannenden Reise kennen. Doch vor allem lernt sie, dass man erst zu sich selbst finden muss, um wirklich stark zu sein.

Die Moral in diesem zweiten Band gefällt mir sehr gut, allerdings ist der Weg bis dahin manchmal sehr verworren und wiederholt sich zu oft. Das letzte Kapitel ist etwas zu langatmig geraten, aber ich freue mich trotzdem auf den nachfolgenden Band.

Kommentare

Annekathrin Kuhlmann kommentierte am 01. März 2019 um 17:47

Der Pleonasmus in der Überschrift ist übrigens gewollt ;)