Freundschaft ist ein Geschenk, einfach wunderbar! -

von Paul Reinker

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, mit schönen Bildern.

Von Paul Reinker

Cover:
Ein schönes Cover mit der Hauptfigur Fridolin und den weiteren mitwirkenden.

Inhalt und meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die  ihre Botschaft in Reim-Form erzählt.
Fridolin (die Maus) sucht Freunde, doch es scheint so, als ob die vorhandenen Unterschiede eine Mauer darstellen.
Doch dann zeigt sich in der „Not“ dass es gar nicht so sehr darauf ankommt welche Unterschiede es gibt, sondern auf seine Einstellung: und dass Freundschaft Unterschiede auch überwinden kann.

Die Texte sind kurz und prägnant, so dass größere Kinder manche  wiederkehrenden Textpassagen bald mitzusprechen können. Was ich sehr schön finde.
Die Bilder sind sehr schön, es gibt einige Details zu betrachten, aber es lenkt auch nichts Unnötiges vom Erzählten ab.

Das Format mit 23 x 15 ist angenehm und die Geschichte ist auf 34 Seiten verteilt.
Ich finde das Preis (TB 6,50 / HC 14,00) Leitungsverhältnis (vor allem beim TB) ist sehr gut. So dass es sich super als Geschenk für zwischendurch oder als kleines Überraschungs-Mitbringsel eignet.

Autor:
Paul Reinker studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend im kaufmännischen Bereich verschiedener Unternehmen. Seit der Geburt seiner Kinder konzentriert er sich auf seine Leidenschaft, Geschichten in Wort und Bild zu erzählen. Als Autor schreibt und illustriert er Kinderbücher für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, mit schönen Bildern.
Von mir 5 Sterne.