Freundschaft ist unbezahlbar und wahrhaft ein Geschenk der Götter!

Ein Geschenk der Götter - Simone Dorra, Ingrid Zellner

ISBN: 978-3-7469-6840-7

Tredition Verlag

Roman

2018

351 Seiten + 2 Seiten Personenverzeichnis + 10 Seiten Glossar + 3 Seiten Buchvorstellungen der Autorinnen

Cover

Es ist mal wieder ein wunderschönes Cover! Und es ist passend, da wir doch fast Winter haben. XD Ich würde am liebsten direkt ins Cover springen, so einladend ist es! *seufz*

Inhalt

Zwischen Vikram Sandeep, dem Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam in Kashmir, und Raja Sharma aus Shrivapur entwickelt sich eine unerwartete, brüderliche Freundschaft. Auch die Heimkinder, allen voran Moussa, schließen Raja in ihr Herz. Als Vikram einige Monate später in Srinagar angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird, fliegt Raja erneut nach Kashmir, um Sameera und den Kindern beizustehen. Bald gerät auch er in die Mühlen alter Feindschaften und Konflikte.

Meinung

Ich freue mich riesig, wieder einen weiteren Band der Kashmir-Saga dieser beiden wundervollen Autorinnen lesen zu dürfen! Die beiden wissen einfach, wie man spannende und faszinierende Geschichten schreibt. Von den ersten beiden Bänden war ich regelrecht begeistert und warte immer ungeduldig auf die Fortsetzung, in der Hoffnung, dass es wieder eine Leserunde dazu gibt und ich das Glück habe, wieder ein Exemplar ergattern zu können! :D Ich liebe diese Reihe einfach und kann die Finger nicht davon lassen. Auf in ein neues Abenteuer mit alten und neuen Freunden! :D

Eigentlich wollte ich noch einmal die Vorgänger lesen, um wieder in die Handlung zu finden, aber das brauchte ich gar nicht. Als ich einmal angefangen hatte, das Buch zu lesen, fiel mir alles wieder ein! So präsent ist die Reihe in meinem Kopf. XD Grandios!

Ehrlich gesagt hat mich diese Reihe dazu inspiriert, irgendwann in den Kashmir reisen zu wollen. Es muss wunderschön dort sein! :D

In diesem Band erfahren wir endlich etwas mehr über Rajas und auch Vikrams Vergangenheit und ihre Gedanken und Konflikte. Darauf habe ich lange gewartet. Na gut, bei Vikram schon seit Band 1 und bei Raja seit Band 2. Es ist also nicht allzu lange her, aber die beiden Figuren sind einfach so interessant, dass ich alles Informative über sie aufsauge wie ein Schwamm. ^^ Natürlich sind alle Figuren toll, mich faszinieren aber diese Männer am meisten. Oh, und die Kinder des Waisenhauses. Seit Band 1 ist klar, dass sie alle kein leichtes Schicksal hatten, aber mit Vikram und Sameera haben sie das große Los gezogen. Es freut mich immer wieder, über sie zu lesen, weil ich mich von Herzen für sie mitfreue und immer mit ihnen mitfiebere. Sie sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn sie nur fiktive Figuren sind.

Auch wenn dieser Band sehr viel persönlicher und tiefer ging als seine Vorgänger, konnte er mich nicht ganz so fesseln, dennoch war es wieder ein pures Lesevergnügen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Jetzt heißt es nur: warten, warten, warten. :D Aber ich weiß, dass es sich lohnen wird. Der Klappentext vom nächsten Band hat mich schon ganz hibbelig gemacht! XD

Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen! Wer sie nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst! ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤