Freundschaft, Liebe & Intrigen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

- Freundschaft, Liebe & Intrigen -

Die Einleitung in die Story fiel sehr leicht, dadurch dass alles wunderbar beschrieben und erklärt wurde. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mit den 5 verschiedenen Charakteren zurechtzukommen (wer war nun wer?). Dies legte sich aber sehr schnell, und ich habe die verschiedenen Persönlichkeiten gut kennenlernen und auseinanderhalten können. Ausserdem habe ich mich weitestgehend gut in die Protagonisten hineinversetzen können. Jeder ist auf seine Art anders und hat mit seinen Problem zu kämpfen.
Die genannten Probleme bauen die Story auf und aus. Es hat viel Gossip in sich und wendet sich daher ziemlich an Teenager, aber auch für ältere kann es durchaus ein Lesevergnügen sein, so auch für mich. Mir gefiel der Inhalt der Story sehr, ebenso natürlich die Zusammensetzung. Der Inhalt des Buches bleibt durchgehend interessant, vor allem da auch die Protagonisten all ihre Probleme/Geheimnisse haben, die zudem auch nicht gleich ans Licht kommen dürfen. Zudem sorgt diese „neue Welt“ der Zukunft für ein interessantes Bild; etwas neues.
Dass Ende setzt große Erwartungen für Teil 2. Ich bin gespannt!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist modern und leicht zu verstehen. Ebenso sind die verschiedensten unbekannten Dinge gut beschrieben worden.
Das Cover gefällt mir ebenso gut! Ich finde es sehr schön und es ist ein absoluter Blickfang!

Fazit: Den zweiten Teil werde ich jetzt auf englisch lesen, da es ein ganzes Jahr dauert, bis Teil 2 auf deutsch erscheinen wird. Da mich dieses Buch so sehr gefesselt hatte, kann ich aber nicht so lang warten.
Super Story, tolle Protagonisten!
5/5 Sterne, ebenso einen Platz auf meiner Jahreshighlight-Liste!