Freundschaft, Liebe und eine gute Portion Krimifeeling vereinen sich in diesem Buch

Belle Morte - Rot wie Blut -

Belle Morte - Rot wie Blut
von Bella Higgin

SCHOCK! Ein guter Schock, kein schlechter Schock. Ein so dermaßen gutes, richtig gutes Vampirbuch habe ich seit Twilight nicht mehr gelesen. Heftig! Mir fehlen gerade etwas die Worte. Von Freundschaft hin zur Liebe bis zum Krimifeeling hat dieses Buch einfach alles zu bieten! Von Seite 1 war ich in dem Bann dieses Buches gefangen und konnte mich diesem einfach nicht mehr entziehen. Innerhalb einer Woche habe ich es ausgelesen und bleibe als übertriebener Bella Higgin´s Vampirfan zurück. Da kann selbst Twilight nicht mehr mithalten. Die Protagonisten Renie und Edmond sind einfach gigantisch und auch alle Nebencharaktere sind super klasse herausgearbeitet. Eine mächtige Charakterentwicklung legt Renie hin und auch ihre neu gefundene Freundin Roux entwickelt sich während der Geschichte zu einer richtig schillernden Person. Probleme hatte ich bei der Lady Ysanne, aber auch sie zeigt noch ihr wahres Gesicht und stellt sich so für den Leser in ein ganz anderes Licht. Der Krimifaktor kommt ab Kapitel 13 und setzt noch einmal eine Schüppe Spannung oben drauf. Der Schreibstil von Bella Higgins ist mitreißend, einfühlsam und sowas von detailliert, dass man sich alles von Belle Morte bis hin zu den einzelnen Charakteren vorstellen kann. Es wurde nichts ausgelassen und wenn man mich fragt, ist dieses Buch einfach filmreif! Genialer kann man eine Vampirgeschichte nicht schreiben. Das einzige, was uns Leser eventuell etwas nerven könnte, ist dieses blöde offene Ende der Geschichte! Ich hätte jetzt super gerne schon Band 2, um zu erfahren wie es weitergeht. Leider haben meine Recherche zu Band 2 keine Ergebnisse hervorgebracht. Jedoch kann man Band 2 bereits auf Englisch lesen. Band 3 wurde mir auf Englisch für nächstes Jahr angekündigt. Es heißt also warten … Ein langes grausames Warten! Ich sag´s euch: Ich bin verliebt in dieses Buch und das ist echt noch untertrieben. Bitte lest dieses Buch! Da ich ja nun schon so davon schwärme, ist es nicht verwunderlich, wenn ich dieses Buch auf Platz 1 meiner Jahreshighlights setze und es 5 von 5 Sternen gebe.