Freundschaft, Liebe und Mut

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Beim Setting Berlin bin ich ja wie immer ganz vorne mit dabei. Hier hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Berlin gewünscht.

Lio war für mich der Sonnenschein der Geschichte und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ehrlich und liebenswert, auch wenn Gefühle erstmal problematisch für ihn sind.

Alica und ich brauchten ein bisschen … Aber dann waren wir ein Herz und eine Seele. Sie hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt und das hat mir sehr gefallen.

Die ganze Wohnheim-Truppe mochte ich sehr. Jeder war speziell und hatte seine Eigenheiten und trotzdem gab es diese Verbundenheit. Ich freue mich schon, noch mehr über jeden einzelnen zu erfahren.

Obwohl die Protagonisten sehr jung waren, war es eine durchaus “erwachsene” Geschichte und ich konnte mich mit den Gefühlen und Handlungsweisen identifizieren.

Die Einblicke in die Ausbildung und die damit einhergehenden emotionalen und körperlichen Herausforderungen waren sehr spannend. Auch, weil man zwar viel erfahren hat, die Ausbildung aber trotzdem nicht im Vordergrund stand.

Es geht um Freundschaft, Familie, Probleme und Ängste, Krankheiten und Traumata, die nicht leicht zu überwinden sind. Es geht aber auch um Liebe, Verständnis und Mut.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung