Freundschaft, Liebe, Wesmie <3

Him - Mit ihm allein - Sarina Bowen, Elle Kennedy

Him - Mit ihm allein
von Sarina Bowen Elle Kennedy

Wes und Jamie haben viele gemeinsame Sommer im Eishockey-Trainingscamp verbracht und wurden dort beste Freunde. Doch dann passierte etwas, woraufhin Ryan schlagartig den Kontakt zu Jamie abbricht. Vier Jahre später treffen die beiden plötzlich wieder aufeinander und haben einiges an Nachhol- und Redebedarf. Wes ist schwul und hat Gefühle für seinen besten Freund entwickelt, doch Jamie steht nach wie vor auf Frauen. Doch wie soll Wes seine Gefühle verbergen? Und wird Jamie ihm die andauernde Funkstille überhaupt verzeihen?

Ich liebe dieses Buch! Ich habe es nahezu in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Jamie und Wes nimmt den Leser mit auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen. Ich liebe die Liebesgeschichte und die transportierten Emotionen, den Humor, die Eishockey-Hintergründe, die Leidenschaft und die Nebenfiguren und besonders deren Reaktionen.

Wes und Jamie sind zwei wunderbare Protagonisten, die ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Wes ist ein kleiner Draufgänger, der nichts anbrennen lässt, aber auch keine tieferen Gefühle zulässt. Er lebt seine Homosexualität im weitesten Rahmen offen aus, ihm ist aber bewusst, dass er in der Profiliga des Eishockey, in die er unbedingt einsteigen will, Probleme aufgrund seiner sexuellen Orientierung bekommen könnte, weshalb er sich nicht komplett öffentlich outet. Jamie hingegen ist etwas ruhiger und besonnener als Wes aber immer noch alles andere als schüchtern. Er kam mir einfach etwas nachdenklicher vor. Besonders gefallen hat mir seine Reaktion auf Wes' Homosexualität und seine eigene sexuelle Entwicklung. Er begegnet allem ohne Vorurteile, voller Neugier und ohne Hemmungen. Diese Reaktion fand ich wirklich erfrischend in einem Gay Romance Roman, in dem einer der Charaktere bisher rein heterosexuell gelebt hat.

Man merkt die tiefe Freundschaft und Verbundenheit zwischen den beiden in jedem Satz, den sie miteinander wechseln. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wundervoll und authentisch dargestellt.

Die Nebencharaktere nehmen in dem Buch keine allzu große Rolle ein, treten aber an den richtigen Stellen in Erscheinung und bereichern das Buch enorm. Ich fand besonders die vielseitigen Reaktionen der einzelnen Charaktere auf Homosexualität sehr interessant. natürlich wird auch hier das Thema Homophobie bereits angerissen, wobei ich die Vermutung habe, dass dieses Thema in der Fortsetzung noch mehr in der Vordergrund rücken wird.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und lebt insbesondere von den Dialogen zwischen Wes und Jamie. Diese sind spritzig, witzig oder emotional, aber auf jeden Fall immer unterhaltsam.

Natürlich gibt es auch erotische Szenen und diese sind hier auch ziemlich zahlreich. Außerdem nehmen die beiden Autorinnen kein Blatt vor den Mund und geben auch detaillierte Einblicke in homosexuelle Bettgeschichten. Doch ich empfand die Szenen als passend in die Handlung eingebaut und keinesfalls als geschmacklos. Man konnte die Emotionen, die Lust und die Leidenschaft zwischen den Charakteren gut nachempfinden.

Fazit: "Him. Mit ihm allein" ist für mich ein absolutes Highlight im Gay Romance Bereich. Die leidenschaftliche, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte zwischen Jamie und Wes konnte mich auf ganzer Lienie überzeugen.