Freundschaft oder Liebe?

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Rachel steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Langzeitfreund Rhys, aber ist es wirklich eine gute Idee ihn zu heiraten, wo es schon lange nicht mehr so gut läuft? Sie nimmt all ihren Mut zusammen und trennt sich von ihm. Wenig später erfährt sie, dass ihr ehemals bester Freund Ben aus Unizeiten in der Stadt ist. Nach über zehn Jahren treffen sie sich wieder und die alte Verbundenheit zwischen den beiden ist immer noch da und die Freundschaft lebt neu auf. Doch als Rachel merkt, dass sie mehr möchte als Freundschaft, weiß sie nicht, was sie tun soll…

Das Debüt der Autorin startet in der Gegenwart und Rachel erzählt uns die Geschichte ihres Lebens und der Freundschaft zu Ben. Rachel taucht in ihre Erinnerungen ein und in Rückblenden erfahren wir alles über diese intensive Freundschaft. Zudem erfährt man als Leser auch was mit Rachel beruflich passiert, wobei die Story zwischen Ben und Rachel immer im Vordergrund steht.

Die Autorin verwendet eine sehr ruhige Sprache, die einen gemächlich durch die Handlung führt.

Die Geschichte dieser Freundschaft weist zwar einige Längen auf, wusste aber dennoch mich auf weiten Strecken zu unterhalten. Wirklich langweilig wurde es dabei nie. Besonders gelungen fand ich den Humor der Protagonistin, denn das lässt sie ungemein sympathisch erscheinen und man fühlt vollends mit ihr.

Fazit: In meinen Augen ein gelungenes Debüt der Autorin, welches man gern liest, daher kann ich es wirklich nur empfehlen. Nicht nur etwas für Frauen.