Freundschaft oder Liebe?

Someone Else
von Laura Kneidl

Inhalt

Auri und Cassie sind seit zwei Jahren beste Freunde. Sie wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe für "Herr der Ringe", bzw. gemeinsame Hobbys, wie Cosplay. Doch auch wenn Auri diese Dinge sehr gerne hat bzw. sehr gerne tut, scheint er doch nicht überall und allen gegenüber dazu zu stehen. Das zeigt Cassie jedes Mal, dass das Leben der beiden doch so unterschiedlich ist. So nimmt sie dies auch regelmäßig als Erklärung dafür, warum sie und Auri kein Paar sein können, auch wenn es zwischen den beiden bereits mehrfach gefunkt hat. Außerdem möchte sie ihre Freundschaft zu ihm nicht aufs Spiel setzen. Schließlich bedeutet er ihr mehr, als alle anderen. Doch jedes mal, wenn sich die beiden näher kommen, spürt sie, dass sie aber auch Auri mehr als nur Freundschaft empfinden. So befindet sie sich in einem Wirrwarr der Gefühle, in dem sie sich entscheiden muss.

Meinung

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und haben so, viele verschiedene Seiten mit in das Buch gebracht. Zwar war mir damals in "Someone New" zu viel Drama, doch genau das ist es, was mir hier im zweiten Teil gefehlt hat. Es war an sehr vielen Stellen einfach langweilig, weil so gut wie nichts passiert ist. Deshalb hat sich das Buch leider immer wieder etwas in die Länge gezogen. Ansonsten war es eine sehr süße Geschichte, die man durchaus empfehlen kann.