Rezension

Freundschaft und Magie auf Stormy Castle

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Eddie Fox - seit 288 ¼ Jahren tot − ist der Herr über die Burg. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte – lärmende Kinder? Eddie beschließt, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen ...

Meine Meinung:
Das Cover sieht schön bunt aus. Man erkennt Eddie, seine Freundin, die Zwergfledermaus Tilla, Hausdrache Golfo und Pia Plumbelly.

Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox und Wood, genannt Eddie, wohnt auf Stormy Castle, seiner über alles geliebten Burg, zusammen mit seiner Freundin Tilla. Eddi ist sage und schreibe 288 1/4 Jahre alt. Die beiden führen ein ruhiges Leben auf der Burg. Bis dort eine Schule errichtet werden soll... mit echten Kindern, wie furchtbar. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Nur klappt es nicht so gut mit dem Zaubern und die nervige Pia Plumbelly, die Tochter der Direktorin, lässt sich auch nicht so einfach abschütteln. Ein spaßiges Abenteuer beginnt....

Der Schreibstil von Antje Szillat lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten und die Kapitel haben eine schöne Länge. Das Buch ist bestens geeignet ab ca. 8 Jahren, aber nur für mutige und unerschrockene Leser. Geschmückt ist die Geschichte mit wunderschönen, lustigen Illustrationen von Susanne Göhlich. Mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim Lesen.

Wir vergeben für dieses tolle Kinderbuch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf Teil 2.