Rezension

Freundschaft und Verrat

WO IST JAY? - Astrid Korten

WO IST JAY?
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Nach einem gemeinsamen Wochenende unter Frauen verschwindet Mias beste Freundin Jay. Mia ist überzeugt, dass Jay etwas zugestoßen sein muss, niemals würde sie ihre Kinder im Stich lassen. Doch niemand in ihrem Freundeskreis will Mia glauben, auch nicht bei der Polizei. Je mehr Mia nach ihrer Freundin sucht, umso mehr erfährt sie, dass die Freunde Jay gar nicht so vermissen…

 

Undurchdringlich scheint das Dickicht, durch das sich Mia graben muss, um nach ihrer Freundin Jay zu suchen. Während Mia stets eine strahlende Frau in ihr gesehen hat, muss sie nun erkennen, dass Jay unbekannte Seiten an sich hatte. Verstörend ist es, für Mia und für den Leser, den Blick hinter die Fassade zu wagen. Ein Reigen an Emotionen wird freigesetzt. Immer steht die Frage im Raum, wo die Freundschaft endet, wo Verrat beginnt. Die Protagonisten dieser Geschichte sind am Schluss der Erzählung nicht mehr dieselben wie am Anfang, sie gehen durch eine harte, erschütternde Zeit. Die Autorin Astrid Korten baut einige überraschende Wendungen ein, die sie mit einer unerwarteten Lösung krönt.

 

Nachdem ich bereits einige Bücher von Astrid Korten gelesen habe, war dieses Buch für mich ein absolutes Muss. Ihre Geschichten lehnen sich an wahre Geschehnisse an, die Erzählung ist äußerst lebendig und wirkt immer authentisch. Auch dieses Buch konnte mich schnell in seinen Bann ziehen, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle.