Rezension

Freundschaft und was sie bedeutet

Wir sehen uns im Sommer - Åsa Hellberg

Wir sehen uns im Sommer
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 4 Sternen

Sonja starb vor sieben Jahren. Sie hinterließ ihren drei Freundinnen Briefe und finanzielle Sicherheit. Aber auch eine Aufgabe: Eine Reise rund um die Welt zu Sonjas Lieblingsplätzen. Dort soll jeweils etwas Asche von ihr verstreut werden. 

Obwohl dies eine Serie ist, hatte ich nicht den Eindruck, etwas verpaßt zu haben. Ich kam auch so gut mit der Geschichte zurecht. Die Autorin hat es geschafft, die Handlung so zu schreiben, daß man auch mit diesem Buch als Einzelband gut klar kommt. Die Charaktere sind sympathisch und man erlebt hier, wie wichtig Freundschaft ist und das man sie pflegen muß. Die drei Freundinnen hier finden durch die Reise noch näher zueinander. Auch wenn hier bei manchen Stellen Traurigkeit durchblinzelt - das Buch ist wunderschön!