Freundschaften und Liebesglück auf Amrum

Verliebt im Café Inselglück - Susanne Oswald

Verliebt im Café Inselglück
von Susanne Oswald

Wer eine kleine Auszeit sucht, der kann sich hier nach Amrum lesen

Hannah führt eine kleine Pension auf Amrum, allerdings träumt sie von einem Cafe, denn die Pension macht sie schon lange nicht mehr glücklich. Alles läuft wie am Schnürrchen und sie lebt vollkommen in ihren Plänen auf, bei denen sie viel Unterstützug von ihren Freunden bekommt. Einzig ihr Verlobter Lennard hält mit Kritik nicht hinter dem Berg. Ist Lennard noch der richtige Mann für Hannah oder liegt das Glück woanders?

Der angenehme Schreibstil macht einem den Einstieg in das Buch sehr leicht und schnell findet man sich in Hannahs Freundeskreis wieder. Ich war zwar noch nie auf Amrum, aber trotzdem habe ich mich direkt dorthin versetzt gefühlt, denn es wird alles sehr anschaulich und lebendig beschrieben, so dass man beim Lesen fast den Nordseewind spüren kann.

"Verliebt im Cafe Inselgück" ist die Fortsetzung von "Ein Jahr Inselglück" und man trifft zwar auf alte Bekannte wieder, allerdings trägt sich die Geschichte ganz alleine und Vorkenntnisse zum Verständnis sind nicht notwendig.

Wer sich am Ende noch nicht von Hannah und ihrem Cafe trennen mag, der kann auch noch einige Rezepte nachbacken, die sich am Ende des Buches wiederfinden.

Das Buch ist ein schöner Wohlfühlroman, bei dem man sich für ein paar Stunden weglesen kann, dafür gibt es von mir 4 Sterne.