Freundschaftlich. Szenisch. Besonders.

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Leseerlebnis :
"Flowers & Bones - Kuss der Catrina" ist der finale Band der gleichnamigen Dilogie von Sandra Grauer und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Valentina, Lily und Emiliano in der Ich-Form erzählt.
Die Reihe ist unabhängig lesbar, gehört aber zum gleichen Universum wie die vorangegangen Reihen der Autorin "Clans of London" und "Flame & Arrow".
Die Fortsetzung startet recht gemächlich und ruhig, bevor die Spannung nach und nach zunimmt. Die drei Perspektiven verleihen der Geschichte eine traumhafte Tiefe und natürlich werden alle Charaktere dadurch schön beleuchtet und erhalten weitere Facetten. Teilweise musste ich allerdings nachschauen, in welcher Perspektive ich mich gerade befinde.
Der Fokus liegt in diesem Band bzw. sogar in der gesamten Dilogie hauptsächlich auf der Freundschaft der unterschiedlichen Charaktere, die man auch aus den vorherigen Dilogien kennt. Das Zusammenführen der einzelnen Geschichten finde ich einfach grandios. Auch die angesprochenen Themen werden sehr feinfühlig behandelt, aber behalten trotzdem ihre nötige Vehemenz. Zudem gibt es auch eine Szenen fürs Herz und auch zum Schmunzeln.
Alle offenen Fragen wurden wundervoll beantwortet und das fulminante Finale am Ende hat mir immer wieder den Atem geraubt. Der Epilog bietet schon einen wundervollen Ausblick auf eine neue Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue.
Fazit:
Ein gelungenes Finale, eine atmosphärische und intensive Lesezeit zwischen Catrina, Drachen und Elfen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.