Freundschaftsdienst

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Süße From-Friends-to-Lovers Story

„City of Love – Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist der Auftakt zu ihrer neuen romantischen Reihe um Singles in New York.

Josie und Hunter sind seit Teenagerzeiten die allerbesten Freunde und quasi unzertrennlich. Fünfzehn Jahre später ist Josie eine aufstrebende Anwältin und Hunter ein erfolgreicher Investor. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, sehen beide in einer Scheinehe die beste Lösung. Doch die plötzliche Nähe bringt auch die seit Jahren unterdrückten Gefühle an die Oberfläche, die seit dem ersten öffentlichen Kuss in ihrer Scheinbeziehung nicht mehr zu leugnen sind. Aber die Angst um ihre enge Freundschaft lässt Josie und Hunter zögern, obwohl die Funken unübersehbar sind.

Ich mag die Geschichten von Layla Hagen, die immer mit sympathischen Charakteren und Wohlfühlstorys überzeugen können. Und auch der Auftakt zu ihrer neuen Reihe ist in dieser Hinsicht äußerst vielversprechend.

Josie und Hunter haben bisher ihre Gefühle füreinander komplett verdrängt, damit ihre Freundschaft nicht in Gefahr gerät. Die Scheinehe soll eigentlich nur ein Freundschaftsdienst sein, aber beiden ist sehr schnell klar, dass die ganze Sache viel schwieriger werden wird, als sie sich anfangs eingeredet haben. Bisher haben weder Josie noch Hunter den richtigen Partner fürs Leben gefunden und man kann nur vermuten, dass insgeheim nie jemand mit ihrem besten Freund oder mit seiner besten Freundin mithalten konnte. Diese fragile Grenze wird mit der Hochzeit immer brüchiger und man kann dabei zuschauen, wie sie sich endlich ihre wahren Gefühle eingestehen.

Josie und Hunter sind ein großartiges Paar, was jedoch nicht heißt, dass sie völlig ohne Konflikte und Dramen ins Happy End starten dürfen. Trotzdem strapaziert Layla Hagen die Probleme nicht über und konzentriert sich lieber auf die knisterende Dynamik und die tiefe Verbundenheit der beiden Hauptfiguren.

Die liebenswerten Nebenfiguren, die in den Folgebänden ihre Geschichten bekommen werden, darf man hier bereits ein wenig kennenlernen und sich auf die Fortsetzungen freuen.

Mein Fazit:

Romantik und tiefe Gefühle werden hier großgeschrieben und so kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!