Frido macht Geschichten, uns hat Frido nicht mitgerissen

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen - Nikola Huppertz

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen
von Nikola Huppertz

Frido wohnt anders wie andere Kinder, denn er wohnt mit seiner Mutter in einer WG. Diese WG ist wirklich toll und dort wird es Frido auch überhaupt nicht langweilig.
In neun Geschichten kann der Leser kuriose, abenteuerliche Erlebnisse mit Frido teilen.
Das Buch hat wirklich ein wundervoll schönes Cover, das mich magisch anzieht. Finde die kräftigen Farben richtig gut.
Der Titel sagt dem Leser schon, das Frido Geschichten macht und so ist es auch.
Frido ist ein Junge mit sehr viel Fantasie, in dem das Abenteuer wächst. Er erlebt unterschiedliche Abenteuer, die dem kleinen Leser mitnehmen soll.
Wir sind leider nicht mit dem Buch warm geworden. Uns gefiel der Schreibstil nicht, die Wortwahl war absolut nicht unseres. Wenn meine Kinder (und wir sind wirklich Vielleser), schon nicht bei der Sache ist und nicht mit eifert, hat das Buch verloren.
Manche Geschichten sind schon sehr weit hergeholt, die wohl in der Realität nicht stattfinden - naja Frido macht Geschichten.
Positiv: die wundervoll gezeichneten Illustrationen
Negativ: Schreibstil und Wortwahl. Inhalt der Geschichte.
Wir würden es nicht noch einmal lesen und auch Freunden nicht weiterempfehlen. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.