Rezension

Friede, Freude; Baby

Auf High Heels in den Kreißsaal - Lucie Marshall

Auf High Heels in den Kreißsaal
von Lucie Marshall

Bewertet mit 5 Sternen

Auf High Heels in den Kreißsaal

Lucie Marschall

 

Den Blog "Lucie Marshall" kannte ich vor dem Lesen des Buches gar nicht. Mehr hat einfach die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen und mich angesprochen. Auch als nicht Mama.

Mir hat es gut gefallen das endlich mal jemand, der ungeschönt, aber auf unterhaltsame Weise davon schreibt, wie es wirklich ist: das Leben mit einem Kind. Der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Und das Kinder nicht immer nur niedlich sind, so zum knudeln. Sondern auch von den schlechten Tagen schreibt, wenn das Kind plötzlich krank ist. Und die ganze Planung ist hinfällig.

 

Beim Lesen hat man das Gefühl man ist dabei und sieht Sam aufwachsen. Und es läuft nicht immer so im Leben wie man etwas plant. Oft kommt es ganz anders, aber es muss ja dadurch auch nicht schlechter sein.