Friedvolle Geschichte, die viel Hoffnung gibt

Mystery und die Regenbogenbrücke - Sabine Schröder

Mystery und die Regenbogenbrücke
von Sabine Schröder

Trauern Sie nicht träumen Sie - ist der Slogan zum Buch Mistery und die Regenbogenbrücke.
Ein Buch in dem es um die Trauerverarbeitung beim Tod eines Haustieres geht. Ich würde jetzt auch abwinken und sagen wie kann mich ein Buch das in so einer schlimmen Situation tröstet? Aber Sabine Schröder schafft es mit einer friedvollen, positiven Art die Geschichte um die Katze Mystery zu erzählen und in der Trauer einen Raum zum Träumen und Trösten zu schaffen. Das Buch nimmt die weit verbreitete Erzählung um die Regenbogenbrücke auf, über die eines Tages alle Tieren gehen müssen um die Welt zu verlassen.
Mystery erlebt im Buch Abenteuer und findet Freunde, vergisst jedoch nie ihre menschliche Familie. Das Buch ist mit vielen bunten Illustrationen ausgestattet, so dass man diese Welt der Tiere gut nachvollziehen kann. Die Autorin sorgt an vielen Stellen für purzelnde Tränen, aber auch für ein Lächeln und Schmunzeln.
Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch hat damit eine große Hilfe dabei Ruhe zu finden und seinen Frieden mit der Situation zu machen. Man merkt das hier eine Tierfreundin am Werk ist.
Am meisten bewegt hat mich die Treue der Haustiere, die auch nach dem Tod noch vorhanden ist und die große Freude, wenn alle wieder vereint sind.