Rezension

Friesennacht

Friesennacht - Stefan Wollschläger

Friesennacht
von Stefan Wollschläger

Bewertet mit 4 Sternen

Die Tierpflegerin Birgit Sander wird tot im Seehundbecken gefunden. Eigentlich war sie ja ganz beliebt und hat sich sehr gut um die Tiere gekümmert. Eine sehr wichtige Aufgabe. Doch irgendein Geheimnis hatte sie wohl auch. Musste sie deshalb sterben? Keiner in ihrem Umfeld kannte sie wirklich genauer.

Der zweite Erzählstrang betrifft die Familie Neunaber, vor allem die Tochter Daja, die nach langem Aufenthalt im Ausland hochschwanger zur Familie zurückkehrt. Da wird es eine Verbindung geben, die Spannung steigt.

Ein paar Fortschritte erfährt der Leser auch vom Privatleben der beiden Ermittler Dirks und Breithammer. Diederike Dirks wird ja bald heiraten und ihr Kollege wurde grade erst von seiner Freundin verlassen, die ja auch auf eine baldige Heirat gehofft hatte und zutiefst enttäuscht wurde.

Ein Krimi mit einer richtig guten Spannung und einem guten Fall zum Weiterempfehlen.