Frisch, frech, humorvoll

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Kopf aus, Herz an
von Jo Watson

„Kopf aus Herz an“ ist der erste Band der "Destination Love"-Serie der Autorin Jo Watson. In 26 Kapitel auf 314 Seiten bietet das Buch amüsante Unterhaltung, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Lilly wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten Michael sitzen gelassen. Kurz entschlossen und ziemlich planlos beschließt sie die Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten.  Dabei stolpert Lilly von einem Missgeschick ins nächste. Während des Flugs trifft sie auf Damien, einen Fremden, der mit seinen Tattoos und seiner dunklen Kleidung eigentlich gar nicht ihr Typ ist….

Jo Watson schreibt das Buch aus der Ich-Perspektive von Lilly. Lilly ist eine Chaos-Queen und ihre Gedanken sind oftmals genauso chaotisch wie ihr Auftreten. Dadurch gibt es eine Menge Stellen zum Lachen. Vieles ist total überzogen, was aber alles nur noch witziger macht.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle leicht abgedreht, sowohl Lilly und Damien als auch die Bekannten von Damien und Lillys Freunde und Familie. Aber genau das macht das Buch unglaublich unterhaltsam.

Die Autorin versteht es die Szenen in Thailand - wie z.B. den Burning Moon -  auf eine Art und Weise zu beschreiben, dass man sich direkt in der Situation wiederfindet und sich die – für mich – fremden Eindrücke gut vorstellen kann.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich bin durch die Seiten nur so durchgeflogen und habe mich wunderbar amüsiert.

Der Schreibstil war angenehm frisch, leicht und spritzig und ich kann es als die perfekte Sommerlektüre weiterempfehlen.