Frisch und unterhaltsam

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Ein unglaublich interessantes Cover, dass mich auch gleich in den Bann gezogen hat. Es spiegelt das Thema wieder und sieht unglaublich cool aus, sobald man den Klappentext liest passt das Cover sogar noch etwas besser! Ich war wirklich gespannt auf das Buch, denn so eine Thematik habe bisher noch nicht gehabt. Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen bzw. auch noch nicht von ihr gehört.

Der Schreibstil ist angenehm frisch und jugendlich, passt perfekt zur Thematik. Die Charaktere sind sehr anschaulich und interessant gestaltet und vor allem haben sie alle ihrer Besonderheiten. Natürlich vor allem Leander Blum der natürlich am interessantesten für mich war denn er ist schon im Titel des Buches vertreten. Aber auch die anderen Charaktere sind interessant gestaltet und manche sind sogar sehr sympathisch. Die Wechsel der Perspektive haben das Buch spannend gemacht und so sind die Seiten wie im Flug vergangen.

Der mittlere Teil war leider relativ langatmig und schwach, dadurch war der Lesefluss etwas eingeschränkt und ich habe da auf jeden Fall die meiste Zeit verbraucht. Deswegen musste ich auch ein paar Punkte abziehen. Ein weiterer Minuspunkt war das Ende, welches sehr spannend war aber doch relativ schnell im Vergleich abgehandelt wurde.

Ich fand es sehr unterhaltsam in die Welt der Sprayen abzutauchen und die Autorin konnte auch die Begeisterung dabei sehr gut rüber bringen. Mit interessanten Charakteren und einem tollen Schreibstil hat mir die Autorin wirklich unterhaltsame Stunden beschert.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass den Leser in die Welt der Sprayen entführt, so herrlich realistisch ist und mit spannenden Charakteren daher kommt. Die Autorin hat eine jugendliche Schreibweise die sehr angenehm ist und mit nur minimalen Schwächen kann ich dieses Jugendbuch nur weiterempfehlen. Ich bin gut unterhalten worden und habe das Buch schon einer Freundin geliehen!