Frisch, witzig und sexy

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Nachdem ihr letzter Partner sie ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans, steht Lizzie Cooper das Wasser bis zum Hals. Sie arbeitet jetzt als Fachfrau für Internetauftritte im erzkonservativen Unternehmen von Theo Drummond. Plötzlich findet sie sich als sein Wake-up-Girl wieder…

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Das erste Drittel handelt von Lizzie im Unternehmen und wie sie Theos Wake-up-Girl wird. Im zweiten Drittel setzt Theo Himmel und Hölle in Bewegung, um sein wahres Wake-up-Girl zu finden. Ja, und im letzten Drittel… – findet es selber heraus.

Die ersten beiden Drittel haben mir sehr gut gefallen. Sie sprühen vor Einfallsreichtum. Annika Martin hat gute Ideen. Und sie überrascht mich mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, wenn ich dachte, dass die Handlung nun in eine bestimmte Richtung weitergeht. Das hat dem Buch Pfiff verliehen und ich habe mit Freude weitergelesen.

Doch im letzten Drittel wird das Buch plötzlich fast fade. Es nimmt alles einen gewöhnlichen Verlauf. Da frage ich mich, hat Annika Martin hier der Mut zum Ungewöhnlichen verlassen? Der Epilog ist dann wieder süß. Aber davor hätte das Buch mehr von dem Pfiff und Einfallsreichtum der ersten Zweidrittel des Buches vertragen können.

Ein wenig einfallslos ist auch der Titel des Buches. Das Buch gehört zur Most-Wanted-Reihe, also musste ein Most-Wanted in den Titel. Aber Most-Wanted-Billionaire ist nicht sehr originell und passt auch nur am Rande zu Theos Persönlichkeit. Da hätte ein kreativerer Titel hergehört.

Mein größter Kritikpunkt ist jedoch, dass sexuelle Rollenspiel der beiden. Zu Beginn war ich nur ein wenig irritiert, dass Theo ein „Ich bin ein Arschloch und das törnt dich total an“ als Anmache gebraucht. Doch das wird im Laufe der Handlung immer wieder gebraucht. Irgendwann dachte ich dann, dass der Gaul nun wirklich zu Tode geritten ist. Doch auch da ging es noch weiter. Hier wird die Tatsache, dass Mädchen und Frauen sehr häufig auf Arschlöcher hereinfallen bzw. ihnen verfallen, auf eine Art und Weise verharmlost, die ich nicht nachvollziehbar finde.

Doch alles in allem zeichnet sich das Buch durch sehr viel Humor aus. Wer gerne lacht und nette Ideen mag, kann hier zugreifen. Dazu kommt noch ein guter Schuss Erotik. Das hervorragende Niveau wird leider nicht bis zum Schluss gehalten. Doch auf den ersten Zweidritteln des Buches ist gute Unterhaltung garantiert!