Frischer Liebesroman für den Sommer

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

INHALT

Familie Reed & Familie Garrett - zwei gegensätzliche Familien. Während Samantha Reeds Mutter eine erfolgreiche, penible und alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern ist, geht es bei der 10-köpfigen Familie Garrett drunter und drüber. Aber genau das ist es, was Samantha so an ihnen mag. Deshalb beobachtet sie schon seit Jahren tagtäglich die Großfamilie von ihrem Zimmerfenster aus, wovon ihre Mutter allerdings nichts weiß, da diese die Nachbarn nicht ausstehen kann. Als eines Tages der gleichaltrige Jase Garrett auf ihren Dachvorsprung klettert und die beiden sich ineinander verlieben, ist das Chaos perfekt. Sie muss ihre neue Liebe vor ihrer Mutter geheimhalten, mit dem neuen Freund ihrer Mutter klar kommen, sich um die (Beziehungs-)Probleme ihrer besten Freundin Nan kümmern und deren Bruder Tim wieder auf die richtige Bahn lotsen. Dieser Sommer wird garantiert romantisch & chaotisch zugleich.

BEWERTUNG
Mein Sommer nebenan von Huntles Fitzpatrick alles andere als ein langweiliger Liebesroman. Denn dank des super Schreibstils werden die Charaktere (ob gut oder böse) passend beschrieben, sodass diese einem auch noch nach dem Lesen des Buches lange im Gedächtnis bleiben und immer wieder an sie denken muss. Jase ist ein liebenswerter und verständnisvoller Typ, den sich jedes Mädchen als Freund wünschen würde. Das Konzept "Großfamilie Garrett" ist lustig & chaotisch verpackt, sodass man sich als Leser sofort in die Familie verliebt. Auch Sam fühlt sich dort geborgen, denn die Garretts gehen so liebevoll miteinander um, was sie in ihrer Kindheit nicht erfahren hat. Man spürt, dass der Druck ihrer Mutter von Samantha abfällt, wenn sie mit den Garretts zusammen ist. Auch das "kleine" Drama im Buch ist berechtigt und nicht übertrieben aus dem Nichts hervorgeholt. Neben der Beziehung Sam-Jase, gibt es auch eine "Nebengeschichte", die von Samanthas bester Freundin Nan und deren Bruder Tim handelt und mit der "Hauptgeschichte" erfolgreich verknüpft wird, sodass es eine abgerundete Story ergibt.
Rundum eine super Liebeskomödie, die die 5 Sterne redlich verdient hat!
Ohne komplizierter Handlung oder großen Dramen;
Super Lese-Empfehlung für den Sommer!