Fröhliche und bunte Inspiration für die schönste Zeit im Jahr

Geh'n wir raus? - Charlotte Hedeman Gueniau

Geh'n wir raus?
von Charlotte Hedeman Gueniau

„Geh’n wir raus?“ – auf diese Frage freue ich mich schon, wenn ich dies mal wieder zu meiner Familie sagen darf. Den Frühling und den Sommer koste ich immer aus und es kann mir gar nicht bunt genug sein. Nicht nur die Blumen, auch die Dekoration darf bunt und fröhlich sein. Das ist Sommer, das ist Lebensgefühl.

Das Cover dieses Buches hat mich richtig angesprochen, so farbenfroh und fröhlich wie ich es mag. Auch der Inhalt ist vollbepackt mit vielen Fotos und eher wenig Text. Ein inspirierender Bildband mit den folgenden Kapiteln:

Türen auf! – Fliegender Wechsel von drinnen nach draußen
Dach über dem Kopf – Wohnliche Räume im Freien
Tief durchatmen – Erholen und entspannen an der frischen Luft
Gäste und Feste – Von der gemütlichen Runde bis zur großen Party
Draußen spielen – Gemeinsam Spaß haben
Zum Mitnehmen – Unterwegs mit dem Freiluftzimmer

Die Ideen in „Geh’n wir raus?“ sind vielfältig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Es sind auch einige Anleitungen dabei um die vorgestellen Ideen nachzuarbeiten. Ich muss sagen, ich habe richtig Lust bekommen mir ein paar Kissen oder Decken für den Außenbereich zu nähen. Auch alte Blumentöpfe bekommen mit ein bisschen Farbe neuen Charme, Glasflaschen werden mit ein bisschen Kreativität zu neuen Vasen um das Blümchen aus dem Garten in Szene zu setzen. Dies sind natürlich nur einige Inspirationen aus dem Buch.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, auch wenn viele Ideen aus dem eigenen Label der Autorin abgebildet sind. Dies ist aber gar nicht schlimm, denn ein Buch soll mich schließlich inspirieren und nicht zum 100 % igen Nachahmen anleiten. Die Fotos finde ich sehr gelungen, sie lassen mich den Sommer fühlen und strahlen pure Lebensfreude aus.

Fazit

Wer gerne auf Entdeckungsreise geht und sich Anregungen für eine schöne Zeit im Freien holen möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die warme Jahreszeit und bis es soweit ist, kann ich die eine oder andere Idee ausprobieren.