Fröhlicher Kalender mit viel Platz für Einträge

Sprücheklopfer 2019
von

★★★★★

★★★★★

Mit Humor geht alles leichter – und dieser Kalender hat zwölf humorvolle Sprühe auf Lager, die über die motivationsloseste, stressigste und nervigste Zeit hinweghelfen können. Bunt und knallig, witzig und so treffend – einfach super schön gemacht.

Wie alle Broschürenkalender wird auch dieser so aufgeklappt, dass oben der Spruch prangt und die herabhängende Seite ein Kalendarium bildet, in dem genug Platz für kleine Einträge ist. Gedenk- und Feiertage sind in sechs Sprachen eingetragen. Es finden sich auch die Mondphasen in symbolischer Form. Mir besonders wichtig: Die Wochen sind nummeriert. Oben links ist in kleiner Darstellung der Vormonat als Übersicht zu sehen, unten rechts in gleicher Darstellung der nächste Monat. So hat man immer drei Monate im Überblick. Fünf Leerzeilen für Notizen gibt es zusätzlich. Das mittlere Doppelblatt ist so gestaltet, dass man es heraustrennen und als Poster aufhängen kann. Hier sind alle zwölf Motive noch einmal auf einen Blick zu finden. Leider muss man aufs Aufhängen sieben Monate warten, denn das Kalendarium für Juni und der Spruch für Juli sind auf den anderen Seiten (quasi Rückseiten) aufgedruckt. Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen.

Alles in allem ist dies ein toller Kalender, um sich selbst, aber auch anderen (beispielsweise als Mitbringsel) eine Freude für ein ganzes Jahr zu machen. Mir gefallen die Sprüche super gut, die Verarbeitung ist schlicht, aber sehr gut, der Preis ist der Hit – macht also fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»