From here to you

From Here to You - Jamie McGuire

From Here to You
von Jamie McGuire

Die Bücher von Jamie McGuire habe ich bisher echt richtig geliebt und die Maddox Brüder haben mir alle sehr gut gefallen. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch hier. Leider muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin.

Darby flüchtet vor ihrem gewalttätigen Verlobten und lässt ihn vor dem Traualtar stehen. Als sie an ihrem neuen Wohnort ankommt triftt sie direkt auf Trex und dafür, dass sie gerade aus einer schwierigen bzw. katastrophalen Beziehung kommt, stürzt sie sich doch recht schnell mit ihm in eine Liebesgeschichte. Was mich hier einfach unglaublich gestört hat ist, dass Trex sie wegen unglaublich vielen, verdammt wichtigen Dingen im Unklaren und sogar belogen hat. Zudem fand ich Trex echt richtig selstam. Ja, fast schon gruselig. Tut mir leid, aber er hat von seinen Jugendjahren an eine ganz genaue Vorstellung von seiner Traumfrau gehabt und deswegen hat keine der Beziehungen vorher funktioniert. Und dann trifft er auf Darby und weiß innerhalb 1 Sekunde, dass sie die Richtige ist??! Mal ganz ehrlich, was für ein Blödsinn ist das denn bitte? Soll das romantisch sein? Ich fand es sehr freakig, zumal es sich das ganze Buch durchweg zog und immer wieder Thema war. Weiterhin finde ich, dass Trex total kontrollsüchtig ist und auch wenn er ihr gegenüber natürlich nicht gewalttätig ist, so glaube ich dennoch, dass sich Darby wieder in eine toxische Beziehung stürzt. Ich will hier jetzt gar nicht so genau begründen, warum ich das denke, weil ich euch dann spoilern würde. Aber für mich ging dieser Typ wirklich gar nicht. Ich fand ihn weder romantisch, noch besonders sympathisch. Für mich war er ein seltsamer Freak mit Kontrollzwang und ich hatte so natürlich kaum Lust das Buch zu lesen.

Zudem ist Darby echt naiv. Ich meine, die ganze Sache zwischen ihr und Trex entwickelt sich innerhalb von 2 Wochen. Wenn ich aus so einer krassen, gewalttätigen Beziehung kommen würde, dann hätte ich aber keinen Bock nach 2 Wochen mich auf einen neuen Kerl einzulassen. Und das sie auf keinen Fall einen Soldaten mehr will? Oberflächlicher geht es ja wohl kaum. Was hat denn der Berufsstand mit dem Menschen zu tun? Arschlöcher gibt es in jedem Beruf. Also echt unlogisch und dumm.

Ihr merkt schon, mir hat das Buch gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, was sich Jamie McGuire dabei gedacht hat, aber die Story hatte auch so gar kein Hand und Fuß. Alles plätscherte so vor sich hin und dann zum Ende ist es total übertrieben. Ich hatte das Gefühl hier wurde Spannung und Drama “erzwungen”. Nein, nein und nochmals nein. Das war nix…

Ganz ehrlich? Ich fand das Buch von vorne bis hinten schlecht. Weder waren die Charaktere besonders sympathisch noch war die Story gut. Das kann die Autorin viel, viel besser.

1 von 5 Punkten