Frostherz - Der Kampf gegen Loki und seine Schnitter geht in eine neue Runde

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

die Autorin:

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Klappentext:

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

ACHTUNG: Für alle, die vorangegangenen Bände noch nicht gelesen haben, enthält diese Rezi logischerweise Spoiler ;)

Meinung:

Gefahr, Intrigen und Geheimnisse. Auch in Band 3 kommt nichts davon zu kurz.
Der Leser wird dieses Mal wieder direkt in das spannende und nervenaufreibende Geschehen geschmissen. Also einsteigen und los geht die wilde Fahrt ;)

Vorab möchte ich sagen, dass der negative Kritikpunkt aus Band 2, das eeeeewig lange wiederholen des Geschehens aus dem Vorgängerband, diesmal KOMPLETT behoben ist!
Zwar bekommt der Leser immer mal wieder kleine Rückblicke oder Erklärungen, diese jedoch alle zu seiner Zeit und zwar dann, wenn sie auch perfekt ins Geschehen integriert werden konnten...
Für mich perfekt, so hat mir das Lesen richtig Spaß gemacht!!!

Auch die Storyline an sich konnte mich wieder komplett fesseln.
Wie groß ist die Gefahr die von Loki ausgeht wirklich?
Wer ist dieses gefährliche Schnitter-Mädchen und was hat es vor?
Wird Gwen es schaffen und das scheinbar Unausweichliche verhindern können??
Fragen über Fragen, die die Autorin da wieder auf uns loslässt und glaubt mir, ihr dürft gespannt sein ;)

Was ich persönlich ganz toll finde, ist, dass man im Laufe der Reihe immer mehr über die anderen Personen an der Mythos Academy erfährt. In Band 2 bekommen wir ja z.B. ein bisschen was über Metis mit, das wird hier auch so weitergeführt. Ich bin schon sehr neugierig, was hier als Nächstes kommt ;)

Für mich also auch dieses Mal wieder ein toller Lesespaß, ich werde mich bestimmt in absehbarer Zeit an Band 4 machen!