Frostkiller - Das Ende der Superlativen

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Ein Finale wie es besser nicht hätte sein können!!!!

Das Abenteuer um Gwen Frost hat jetzt leider sein Ende gefunden, aber dieses war ein Gebührendes letztes großes Abendteuer.

(Dieser Post beinhaltet hinweise und ggf. auch Spoiler aus Band 1-5)

Nachdem Gwen erfolgreich und gesund aus den Rocky Mountains zurück gekehrt ist bleibt ihr nicht viel Zeit zum verschnaufen, denn die Schnitter haben schon wieder jede Menge Chaos geplant. Das Protektorat hat ein Versteck der Schnitter auffliegen lassen und hat viele Artefakte aus dem Versteck mitgebracht. Gwen soll Ihre Gyps-Gabe auf die Artefakte anwenden um so festzustellen welches für die Schnitter besonders Interessant ist.
Nebenbei muss Gwen auch noch das Geheminis um das Efeu-Armband lösen, welches über Sieg und Niederlage gegenüber Loki entscheiden soll.
Die Schnitter sind dem Protektorat mal wieder einen schritt vorraus und haben so schnell wieder die Überhand über das Geschehen.
Gwen löst mit der Hilfe von Nickamedes Geheimnis des Armbandes und kann so Loki schwächen, doch dies ist noch nicht der Sieg.
In einer erbitterten letzten Schlacht geht es um alles, Freunde, die Academy und alles wofür die Schüler des Krieger-Internats in ihrem Leben gekämpft haben
-Die Schnitter des Chaos zu zerschlagen-
Aber wird ihnen das so gelingen?

Lest selber:

Hier geht es zur Leseprobe:

Kauf-Link:

Ich finde das Ende der Reihe hätte nicht besser sein können. Es war so perfekt wie es nur hätte sein können.
Spannend, Ergreifend, Emotional!
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es so schnell durchgelesen wie seit Frostnacht schon lange nicht mehr.
Wer Gwen und ihre Kriegerfreunde lieb gewonnen hat wird auch dieses Buch der Reihe lieben und es ist mal wieder ein Übertrumpfen des Vorbandes.
Ich finde besonders in diesem Band werden die Differenzen zwischen Gwen und Logan in den Vordergrund geschoben, dies gefällt mir sehr sehr gut und hat mir in den vorherigen Bänden öfter mal gefehlt.
Leider werden wir ja nichts neues mehr von Gwen hören, denn sie schreibt jetzt ihre eigene Geschichte.

5 von 5 Awards