Rezension

Frostkuss-Jennifer Estep mythologisch

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Dies ist der erste Band der Mythos Academy Reihe.

Ein typisches Jugendbuch, welches vielleicht noch einen kleinen Schritt weitergeht.
Gwendolyn Frost ist relativ neu an der schule auf der nur Spartaner, Amazonen, Wallküren und nun auch eine Gypsy geht.
Gwen ist eine Gypsy, ihre Magie besteht darin, das sobald sie etwas berührt sie Gefühle und Bilder vor sich sieht, die demjenigen gehören, der es vorher berührt hat.
Gwendolyn braucht Zeit um sich an dieser Schule einzugewöhnen, denn wer glaubt schon an mythologische Figuren und Götter?
Eines Tages wird eine Schülerin tot aufgefunden, doch niemand interessiert sich dafür, ausser Gwen, sie geht dem ganzen auf den Grund und erfährt wer sie wirklich ist.

Das Buch und die Geschichte hat mich schon gefesselt und Band 2 steht auch schon auf meiner WL, aber ich habe auch viele Absätze übersprungen, da doch sehr ausführlich teilweise geschrieben wird.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich.