Frühling im Sagawald

Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit - Nele Handwerker

Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit
von Nele Handwerker

Jahreszeiten sind wichtige Rituale für Groß & Klein! Ob sommerlich, winterlich oder wie im neuesten Buch, frühlingshaft. Passend in den Büchern, die Geschichten und Gedichte dazu. Ich liebe handgezeichnete Illustrationen, daher für mich,ein niedliches und sehr liebevolles Buchcover! Tiere ,Menschen und die Natur ,alle sind in Frühlingsstimmung !..das merkt man auch, in den schön zu lesenden Gedichten. Zauberhaft gereimt und wunderbar zu Lesen .Gut verständlich auch schon für die Kleinsten .Schön sind auch die liebevollen Zeichnungen, passend zu jedem Gedicht .Nachdem ich ja das Glück hatte, schon die Sommer und Winter Geschichten zu Lesen, bin ich abermals begeistert von den Tiergeschichten aus dem Sagawald. Tolle Erzählung ,bei denen der Lesende und Zuhörer sehr viel lernen kann z.b. wie wichtig ein Maulwurf ist !... auch wenn der Gärtner sich oft darüber ärgert! Die Müll aufräumaktion der Tiere,ist ohne Frage Klasse! Gut dargestellt ,wie vermüllt ein Wald ist ! Wichtige Werte werden im Buch vermittelt, die für Kinder sehr wichtig sind ...wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft .Ganz niedlich finde ich auch die flüssig zu Lesenden Tiernamen, wie Wölfin Walda, Biber Balduin oder Frosch Fridolin . Freue mich demnächst auf neue herbstliche Tiergeschichten und Gedichte aus dem Sagawald .Hier meine fünf Sterne für Nele Handwerker,die Autorin, Gertraude Witschas,die Gedichte schreibende Oma und Ulrike Handwerker, die Mutter der Autorin und Illustratorin des Buches.Ein tolles, kleines Familienunternehmen :)