Rezension

Frühlingsgefühle in Wien

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 5 Sternen

Der 2. Teil um die schöne Marie

Marie hat ein neues Leben in Wien angefangen. Endlich ist sie angekommen und konnte die schwere und entbehrungsreiche Zeit auf dem Hof ihrer lieblosen Eltern hinter sich lassen. Der bekannte Autor Arthur Schnitzler hat sie angestellt, um auf seine Kinder aufzupassen. In dieser Aufgabe geht das Kindermädchen voll auf und sie blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Vor allem, weil der junge Buchhändler Oskar ihr den Hof macht und ihn es nicht zu stören scheint, dass sie aus sehr einfachen Verhältnissen stammt. Nein, er liebt sie so wie sie ist. Gerade weil sie nicht gestellt ist, sondern ehrlich und herzlich. 

Eine wundervoll zarte Liebesgeschichte, die sich in der österreichischen Kaiserstadt entwickelt und  zum Träumen einlädt. Bekannte Persönlichkeiten kreuzen unseren Weg und man schwelgt in der wundervollen Szenerie der prunkvollen Stadt.