Frühlingsgewühle - Milly Johnson

Frühlingsgewühle
von Milly Johnson

So krempelt man sein Leben um ...Zeit zum Ausmisten

um Inhalt:
Holla, die Waldfee!, schießt es Lou durch den Kopf, als ihr Tom über den Weg läuft. Tom ist nämlich nicht nur unglaublich sympathisch und gut aussehend, sondern auch der beste Profi-Entrümpler der Stadt. Und einen solchen kann sie im Moment mehr als gut brauchen, denn bei ihr Zuhause herrscht das Chaos - und Phil, ihr notorisch untreuer Ehemann. Ziemliches Pech für ihn, dass Lou bald beginnt, auch in Sachen Liebe aufzuräumen...

Anfangs hat mich dieses Buch gar nicht so wirklich begeistert. Die ersten 100 Seiten plätscherten so vor sich hin und ich überlegt mir die ganze zeit wie man mit diesem Thema 440 Seiten füllen kann.
Die Hauptprotagonistin Lou Winter wirkte anfangs etwas altmodisch und fast hausbacken. Sie machte nichts anderen als Essen kochen, Wäsche waschen und halbtags in der Buchhaltung zu arbeiten. Doch als sie dann anfängt das Haus und auch ihr ganzes Leben zu entrümpeln macht auch das Buch eine Wendung um 180 Grad und hat mich extrem gefesselt.
ich konnte es nicht mehr weglegen und habe erste heute morgen gegen halb 4 das Licht ausgemacht, als ich die letzte Seite beendet hatte.
UND dann habe ich sogar von diesem Buch geträumt bzw. davon wie ich mein Leben entrümpeln würde...und ich denke auch momentan noch sehr viel drüber nach.
Das Buch ist eine vermutete leichte Lektüre, die jedoch so viel Tiefgang hat, den man wirklich nicht vermutet!

Mein Fazit:
Ein tolles Buch über die Familie, die Liebe, Freunde und das Leben!
Wundervoll!!!
4 Sterne von mir - volle Sternezahl kann ich wegen dem etwas schwachen Anfang leider nicht geben! Aber das Lesen lohnt sich und man wird nicht enttäuscht!