Fuchsfeuer

Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer - Zack Loran Clark, Nick Eliopulos

Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer
von Zack Loran Clark Nick Eliopulos

Bereits das Cover hat mich schon dazu eingeladen, diese Geschichte zu lesen. Ich mag die Farben und Zeichnungen der Protagonisten sehr und konnte sie mir damit noch besser vorstellen.

Wie man es bereits erwartet, handelt es sich hier um einen Kinder-Fantasy-Roman. Die Aufmachung ist wunderschön, auch im Innenteil und der Aufbau der Welt gefällt mir.

Erzählt wird das ganze von 2 Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben zum einen Zed, einen Halbelf, der wegen seinen Ohren des öfteren aufgezogen wird und dann noch Brock, seinen besten Freund und Sohn eines Händlers.

Es gibt noch einige andere Charaktere und ich fand es kam keiner von ihnen zu kurz. Das hat mir gut gefallen und war stimmig.

Spannung und Überraschungen gab es im Buch auch genug, sodass mir als Leser nie langweilig wurde. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch wohl in einem Stück durch gelesen.

Auch der Aufbau der Welt war toll, man bekommt auch ohne Karte einen tollen Einblick in das Leben auf dieser Welt und gerade das Aspekt, das es viele verschiedene Gilden und Wege gibt, die man dort gehen kann, konnte mich überzeugen.

Obwohl es sehr Spannend ist und immer Action herrscht, hatte ich aber nicht das Gefühl das der Humor flöten gegangen ist, hier hat man immer mal wieder eine Lustige Szene dabei, die das ganze auflockert. Auch der magische Apsekt war gut eingebaut.

Fazit:

Ich bin begeistert von der Geschichte, die dazu noch das Debüt der beiden Autoren ist. Einfach grandios.