Fühle mich. Unendlich

Fühle mich. Unendlich -

Fühle mich. Unendlich
von Kathinka Engel

Worum geht es?: Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat…

Das Cover: Das Buchcover ist traumhaft schön. Es ist ein Unendlichkeitszeichen abgebildet und passt super zu den vorherigen Bänden. Besonders die Farbgebung hat es mir angetan. Alles wirkt sehr harmonisch. Der Schriftzug ist sehr elegant und die Spiegeloptik ist ein wahrer Blickfang. Besser hätte man es nicht machen können.

Der Schreibstil: Anders als in den anderen Bänden beginnt das Buch mit Rückblenden aus Sophias Leben, bis man schließlich in der Gegenwart angelangt ist. Anschließend wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Philip erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist sehr leicht. Ich bin durch die Seiten geflogen. Allgemein kann ich sagen das mir der Schreibstil von Kathinka Engel sehr gut gefällt. Man merkt, dass sich von Band zu Band sich der Schreibstil verbessert hat und sie ihren eigenen Stil gefunden hat. Zum Anfang hatte das Buch ein paar Längen, was etwas schade ist. Dennoch hat das Buch einen sehr guten Spannungsbogen und man möchte am Ball bleiben. Das Ende war einfach nur schön und ein super Abschluss einer Herzensreihe.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche keine einfache Kindheit hatte. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt bekommt sie durch Amy die Möglichkeit an ihrer Resozialisierungsprogramm teilzunehmen. Sophia steht nun auf eigenen Beinen und kann nun ihr Leben selbst bestehen. Sophia ist allerdings von Selbstzweifeln geplagt. Sie möchte es jedem recht machen und ja keine Fehler machen, ansonsten befürchtet sie wieder im Gefängnis zu landen. Sie wirkt recht kühl und unnahbar und flucht für meinen Geschmack ein bisschen zu viel. Sophia lernt Philip kennen, der so ziemlich das Gegenteil von ihr ist. Die Beiden haben kaum Gemeinsamkeiten und trotzdem knistert es. Sie lernt schließlich Philips Familie kennen und muss sich die Frage stellen, ob sie in der Welt der Schönen und Reichen überhaupt richtig ist, oder ihre Gegensätze zu verschieden sind.

Philip ist der beste Freund von Zelda, welchen man bereits im zweiten Band kennengelernt hat. Er ist gerade Partner in der Anwaltskanzlei seines Vaters geworden, aber nicht glücklich. Er versucht es allen recht zu machen und den perfekten Sohn und Enkel zu sein. Eigentlich möchte er lieber in die Brauerei von Che einsteigen, aber dies passt nicht zu seiner perfekten Familie und vor Allem den strengen Prinzipien seiner Großmutter. Philip bekommt den Auftrag Rhys Unschuld vor Gericht zu beweisen und lernt dadurch Sophia kennen. Er findet sie von Anfang an sympathisch und interessant, einfach weil sie das komplette Gegenteil von ihm ist. Durch Sophia lernt er mit der Zeit zu sich zu stehen und seinen eigenen Prinzipien und Träumen zu stehen.

Endfazit: "Fühle mich. Unendlich" ist ein toller Abschluss einer Herzensreihe. Es war die erste Buchreihe die mich in das Genre New Adult geführt hat und wird daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Die Geschichte rund um Sophia und Philip hat mir super gefallen. Ich fand es besonders toll, dass Rhys Kapitel nun endlich abgeschlossen und somit alle offenen Fragen geklärt sind. Schade, dass Sam hier keinen Platz gefunden hat. Die Geschichte ist sehr leicht und dadurch ist es eine super Lektüre für zwischendurch. Mir persönlich war der Anfang etwas schleppend, weshalb es nicht für 5 Sterne gereicht hat, aber ich jedem die Buchreihe von Kathinka Engel wärmstens empfehlen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Finde-mich-Reihe kann ich jedem empfehlen, der eine New-Adult Reihe lesen möchte, welche mal nicht am College spielt. Es wurden schwere Themen so leicht verpackt, dass man mit einem positiven Gefühl jedes Buch beendet. Kein Roman hat mich enttäuscht. Eine große Leseempfehlung!