fühlen und hören ...

Streicheln und Lauschen: Ich knurre! Glaubst du nicht? Dann kraule mich! -

Streicheln und Lauschen: Ich knurre! Glaubst du nicht? Dann kraule mich!
von Sam Taplin

Klappentext / Inhalt:

Kraule den Eisbären und seine Freunde und bringe sie zum Knurren, Krächzen, Heulen und Brüllen! Farbenfrohe Illustrationen und Fühlelemente mit integrierten Soundchips machen dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis für Auge, Ohr und Tastsinn.

Cover:

Das Cover zeigt einen Eisbären, einen Polarfuchs und einen kleinen Vogel. Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Auch hier ist bereits eins der Fühlelemente ertastbar.

Meinung:

Ein tolles und sehr stabiles Pappbuch, welches sich sehr gut für die Allerkleinsten eignet und sowohl die verschiedenen Sinne, wie das Tasten, Hören, Fühlend und Sehen anspricht.

Die Qualität ist sehr gut. Die einzelnen Seiten sind sehr stabil. Zudem sind die Seiten bzw. die Ecken abgerundet. Das Buch eignet sich sehr gut für kleinen Kinderhände.

Die Soundeffekte werden bereits durch leichtes darüber streichen ausgelöst, was es auch den Jüngsten ermöglicht diese Effekte auszulösen. Die Soundeffekte kann man durch einen Schalter am Rücken des Buches an und aus stellen.

Toll ist hier die Verbindung zwischen Soundeffekten und Fühlelementen. So werden hier viele verschiednen Sinne angesprochen und bereits die Kleinen können hier sehr viel Erleben und Erlernen.

Durch kurze Aufforderungen werden die Kleinen zum Mitmachen animiert. Kurze verständliche Sätze und Hinweise. Die Schrift ist recht groß gewählt, so dass man diese gut lesen kann.

In diesem Buch lernen die Kleinen die unterschiedlichen Tiere und deren Art sich zu verständigen kennen. Die Sounds geben die Tiergeräusche wieder und die Fühlelemente bieten außerdem einen weiteren Anreiz.

Die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und veranschaulichen sehr gut die verschiedenen Tiere und die Umgebung.

Ein tolles Buch, welches die unterschiedliche Sinne anspricht und diese bereits bei den kleinen Zuhörern schult.

Fazit:

Ein Buch für die Kleinsten, welches die unterschiedlichen Sinne anspricht, wie das Hören, Sehen und Fühlen.