führt hilfreich und gut strukturiert durch die Jahreszeiten und ergänzt das erste Buch perfekt

Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten - Daniela Dettling

Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten
von Daniela Dettling

Daniela Dettling, u.a. Kräuterpädagogin und Lehrgangsleiterin für Heilkräuterkunde, hat nun bereits
ihr zweites Buch zum Wildkräuterspaziergang geschrieben. Beide Bücher ergänzen sich perfekt; als einzige Überschneidung konnte ich eine Seite zur Darstellung der alten Sonnen- und Mondfeste finden. Ansonsten bietet dieses Buch nur neue Betrachtungen und Rezepte zu unterschiedlichen Pflanzen, quartalsweise zu Kapiteln zusammengefaßt.
Die einzelnen Pflanzenbeschreibungen und der verwendbaren Teile finde ich ausführlich, die begleitenden Fotos runden das vermittelte Wissen gut ab. Sehr gut gefallen mir neben den kulinarischen auch die Naturkosmetik-, Putzmittel- und speziellen „Männer“rezepte.

Hilfreich finde ich die die Darstellung im Jahresverlauf sowie die sehr gute Übersichtlichkeit, dieses Buches, z.B. durch unterschiedlich farbige Randstreifen zu jeder Jahreszeit, so dass man den aktuellen Teil des Buches umso schneller findet.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und denke, das es nicht nur für Anfänger viel Wissen bereithält.