Rezension

Fünf

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Auf einer Kuhweide wird eine Frauenleiche entdeckt. Sie hat seltsame Koordinaten auf der Fußsohle eintätowiert. Die Ermittler Beatrice und Florin werden mit dem Fall betraut. Als sie den Koordinaten folgen, wird am Fundort eine abgetrennte Hand gefunden sowie ein neues Rätsel. So geht es immer weider; überall tauchen an den Fundorten Leichenteile und neue Koordinaten auf. Eine grausame Art von Geocoaching!

 

Mir hat dieser Thriller sehr gefallen! Er war sehr durchdacht, intelligent und spannend bis zum Ende. Dazu das sympathsiche Ermittlerduo Beatrice und Florin, die beide sehr gut geschildert werden und nicht nur blasse Figuren sind. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, und diese gewisse Spannung zwischen den beiden hat mir persönlich auch sehr gefallen! Ich würde mir wünschen, bald mehr von diesem neuen Ermittlerduo zu lesen!

Dieses Buch bekommt fünf Sterne von mir, da es mir viel Spaß gemacht hat, es zu lesen!